radio SAW-Moderator Ted Stanenzky mit "Klasse übersetzt" zu Gast bei Beims
Die Übersetzung des Songs „After the Landslide“ wird am 24. Januar 2020 auf radio SAW gesendet

Am 15. Januar 2020 stand eine Englischstunde mit radio SAW Moderator Ted Stanenzky an. Im Rahmen der Aktion "Klasse übersetzt" war radio SAW zu Gast an den Berufsbildenden Schulen „Hermann Beims“ in Magdeburg.

Zu Beginn der Stunden waren alle schon sehr neugierig auf den heutigen Song und darum spielte Ted ihn auch sofort. Für die 19 Schüler aus den Klassen FOS 18 b und 19 a stand heute der Song „After the Landslide“ von Matt Simons auf dem Stundenplan.

Schon nach den ersten Tönen wippten die Schüler mit ihren Füßen oder ihrem Kopf. Nun konnte das Übersetzen starten. Zeile für Zeile arbeitete Ted mit den Berufsschülern den Songtext mit viel Spaß und Freude durch. Nach ein paar Diskussionen stand die Übersetzung des Songs an der Tafel.

Nach einer kleinen Pausen war der Text bereit zum Einsprechen. Schnell fanden sich Freiwillige. Youri, Jolina und Julian aus der 19 a und Andrea aus der 18 b sprachen den Song in das Mikrofon ein. Bevor die Stunde zu Ende ging, stellten sich noch einmal alle für ein Gruppenfoto auf. Mit einem großem Dankeschön wurde sich dann verabschiedet.

Die Übersetzung hört Ihr am 24. Januar 2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in der SAW-Mediathek.

Quelle: radio SAW