Weihnachten im Schuhkarton 2019
Unser Schülerrat unterstützt die weltweite Geschenkaktion

Das erste Projekt des neuen Schülerrats ist gleich ein internationales und startet am 29. Oktober 2019. Der Schülerrat ruft dazu auf, die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" auch in unserer Schule zu unterstützen. "Weihnachten im Schuhkarton" ist eine der beliebtesten Geschenkaktionen weltweit. Unter dem Motto "Mehr als ein Glücksmoment" erleben Kinder in Not Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton. International ist die Aktion unter dem Namen "Operation Christmas Child" bekannt. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 157 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht.

Zur Unterstützung der Aktion sind im Zeitraum vom 29. Oktober - 11. November 2019 Sachspenden in den Lehrerzimmern beider Standorte möglich. Am 11. November 2019 startet ab 12 Uhr eine gemeinsame Packaktion am Standort Schilfbreite (Konferenzsaal Nebengebäude); alle Sachspenden werden in schöne Schuhkartons verpackt und versandfertig gemacht. Hierzu sind alle freiwilligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule recht herzlich eingeladen. Nähere Informationen findet ihr an den Aushängen in den Gebäuden.

Hier einige Ideen für einen Schuhkarton mit schönen und nützlichen Dingen:

Quelle: www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton

Bildquelle: "Samaritan's Purse e. V."