Ausbildungsberufe an den BbS "Hermann Beims", Magdeburg

Die dualen Ausbildungsberufe der "Fachpraktiker / Werker" an den Berufsbildenden Schulen „Hermann Beims“ gliedern sich in die Bereiche:

- Fachpraktiker*in Hochbaufacharbeiter

- Fachpraktiker*in Hauswirtschaft

- Fachpraktiker*/in im Gartenbau

- Fachpraktiker*in für Metallbau

- Fachpraktiker*in für Holzverarbeitung

Auf den nachfolgenden Seiten erhalten Sie Informationen zu den Voraussetzungen, Rahmenbedingungen und Ausbildungsinhalten des jeweiligen Berufes.

Ausbildung/Rahmenbedingungen

Alle aufgeführten Berufsausbildungen zum Fachpraktiker / Werker erfolgen in einer praktischen Ausbildung im Ausbildungsbetrieb und einer theoretischen Ausbildung an unserer Schule. Wenn Sie sich für eine Ausbildung zum Fachpraktiker / Werker entscheiden, werden Sie durch Ihren Ausbildungsbetrieb bei uns angemeldet.

- Koordinatorin: OStR-in Fliegenschmidt

▪ Tel.: 0391-541 46 66